Der Lions-Club Oberharz setzt sich zum Ziel...

• durch freundschaftlichen Zusammenschluss von Persönlichkeiten der verschiedenen Berufsgattungen aus Clausthal-Zellerfeld und seiner Umgebung den Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zu pflegen und zu fördern.
  • im privaten und beruflichen Leben ehrliche Loyalität zu üben und in der Wahrnehmung der eigenen Interessen immer die moralische Verpflichtung gegenüber der Allgemeinheit zu beachten.
  • das Gemeinwohl zu fördern und mit innerer Bereitschaft tätige Hilfe bei geistiger und materieller Not zu üben. Jedes Mitglied verpflichtet sich, zu dieser Hilfe nach Kräften beizutragen.
  • über den engeren Lebensbereich hinaus für die Vertiefung des Verständnisses und der Beziehung zwischen den Völkern zu wirken und dadurch zur Schaffung und Erhaltung eines wahren Friedens beizutragen.

Der Club ist politisch und weltanschaulich neutral; er betrachtet Toleranz als wichtige Grundlage des menschlichen Zusammenlebens.

Satzung des Lions-Club Oberharz

Satzung des Vereins zur Förderung der Ziele des Lions Club Oberharz e.V.